Saisonauftakt in Banyoles

Nach einem langen Aufenthalts- und Trainingsblock in Girona (Spa) ruft nun endlich das Teamtrainingslager, das ebenfalls in Girona stattfand. Das ganze Team, inkl. Teammanager Ralph Näf, Betreuer, Fotograf, Mechaniker und Physio waren allesamt mit dabei, um für einen perfekten Saisonstart zu sorgen. Wir trainierten oft alle zusammen, um uns gegenseitig zu stärken und um gegenseitig zu profitieren.  Natürlich konnten wir uns nebst dem Training auch sehr gut erholen, dank unserem super Physio und dem guten Essen. Nebenbei hatten wir noch einige Fotoshootings für die Teampräsentation im März. Ich konnte sehr viel lernen und profitieren vom ganzen Team.

Zum Abschluss des Trainingslagers starteten wir alle bis auf Mathias Flückiger am Elite HC Rennen in Banyoles. Ein enorm grosses Starterfeld (280 Fahrer) mit den besten Elite Fahrern der Welt standen  in Banyoles zur Mittagszeit an der Startlinie. Irgendwo mittendrin stand ich mit der Nummer 52. Ich startete super ins Rennen und konnte direkt einige Ränge gut machen. Danach büsste ich diese wieder, es staute und war schrecklich staubig. Ich konnte meinen schnellen Start leider nicht halten und verlor meinen Rhythmus. Ich habe viele kleine Fahrfehler gemacht und musste mich stets überholen lassen. Gegen Schluss fand ich mich wieder und konnte das hohe tempo der Elite wieder halten. Doch dann, knapp vor dem Ziel fiel ich zu Boden, in einer rutschigen Rechtskurve. Ich rappelte mich sofort wieder auf, sprang aufs Bike und wollte direkt weiterfahren. Erst dann bemerkte ich, dass mein Bein und Arm blutete und voller Schürfungen war und von meinem Bike der Lenker nicht mehr gerade war. Inzwischen überholten mich auch noch einige Fahrer, aber trotzdem fuhr ich weiter bis über die Ziellinie, als 60er Elite und 12er U23. Für mich ein bitteres Resultat, aber ich sehe es als Chance und ich werde viel von dem mitnehmen und lernen können. Jetzt bleiben noch einige Wochen Zeit, um mich perfekt auf die Saison vorzubereiten. In zwei Wochen geht es schon wieder weiter mit einem erneuten Teamtrainingslager im italienischen Finale Ligure für den letzten Feinschliff auf dem Mountainbike.

stay hungry